Sonntag, 7. August 2011

Home sweet home

Ich habe ein Zimmer! Ich wohne mit Alma aus Schweden und bisher 4 Chilenen in einer Wohnung :) Es ist alles ein bisschen schraddelig- studentenmäßig - aber das macht die Wohnung so nett. Mein Zimmer ist total schön, himmelblau gestrichen und mit bequemem Bett. Ar...kalt ist es trotzdem noch, aber dank dem sehr gut funktionierenden Boiler kann ich mich wahlweise auch dünsten oder kochen statt duschen ;) Ich bin froh dass ich jetzt was gefunden habe wo ich mich wohl fühle.


 
 
     

Hier wohne ich nun
  
mit Blick auf die Uni...
und auf die plaza Peru
mit kleinem Bad
schon eingerichtet
man beachte die drei Freunde auf dem Schränkchen
Gesetern waren wir dann gleich mal mit einigen Chilenen von OFIS (orientation for international students, die kümmern sich hier ein bisschen um uns) und unserem Vermieter/Mitbewohner Javier weg - de carrete!

Und da sich Regierung und Studenten nicht einig werden, ist bis 26. August auch erstmal keine Uni...man hat uns versprochen, im schlimmsten Fall Kurse zu organisieren, aber sehen wir mal ob das dann klappt. Zur Not bleibt ja noch die Möglichkeit für ein Praktikum...
Wir werden dann wohl nächste Woche gleich mal das Land bereisen, man muss es schließlich ausnutzen solange wir noch frei haben!

Falls ihr was von den Studentenstreiks mitbekommen habt (die Tagesschau hat ja berichtet): Keine Sorge, in Conce ist es nicht gaaaanz so schlimm und ich werde mich nicht mitten in die Menge stellen. Hier werden aber auch die Wasser- und Tränengaswerfer aufgefahren. Das sieht schon ein bisschen gruselig aus, und die Dinger werden auch eingesetzt. Aber von unserer Wohnung aus haben wir quasi einen Rangplatz falls nochmal eine größere Demo stattfindet - die Studenten sammeln sich hier auf der plaza Peru.  Ich hoffe mal es gibt bald eine Entscheidung...

Ansonsten bleibt nur abwarten und Tee trinken...hilft auch gegen die Kälte! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen