Donnerstag, 4. August 2011

Streik...und kein Ende?

Plakat am Eingang der UdeC
Heute war Demo in der Innenstadt. Vor dem Polizeiaufgebot mit etwas alt anmutenden Wasserwerfern hab ich mich dann doch verdrückt. Keine Angst, ich stürze mich da nicht ins Gewühle ;)
Gestern wurde beratschlagt wie lange denn nun noch gestreikt werden soll...das Ergebnis habe ich nicht mehr mitbekommen...und es gibt auch einige die denken, es wäre dann mal genug.

Im Grunde geht es darum, dass die Uni in Chile recht teuer ist. Man zahlt je nach Studiengang unterschiedlich viel und selbst die billigen Studiengänge kosten mehr als ein Monatslohn, sodass man recht hohe Schulden hat wenn man fertig ist mit dem Studium bzw man eben auch Eltern haben muss, die einem finanziell unter die Arme greifen.
Die Regierung hat nun aber das Angebot gemacht, dass 40% der Gebühren quasi als Stipendium vom Staat übernommen wird - bisher wurde das Angebot aber noch nicht akzeptiert.

Ich warte dann mal wann ich bald studieren darf ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen