Donnerstag, 15. September 2011

Nachtrag: Pucón

Vor 2 Wochen waren Jannika, Bastian, Maren, Marion und ich in Pucón. Das ist ein kleiner recht touristischer Ort beim lago Villarica. Als lago wird in Chile nur bezeichnet, was einen Vulkan dabei hat - alles andere ist dann eine laguna ;)
Leider war das Wetter nicht so toll und so haben wir erstmal recht wenig vom schönen Panorama gehabt...

Wir haben dann dafür am Freitag abend als wir angekommen sind erstmal MauMau gespielt und dazu Wein getrunken....was dann ungefähr so ausging: ;)



Am nächsten Tag sind wir dementsprechend spät aufgestanden und haben ein ausgiebiges Katerfrühstück (12 Eier für 5 Personen) veranstaltet. Das Wetter war auch nicht so besonders. Mittags ist es zum Glück aufgeklart und wir haben dann noch eine Tour durch die Region gebucht und sind losgezogen....
laguna azul




Zum Schluss kam dann der Höhepunkt: 2 Stunden Aufenthalt in den Thermen! Das sind natürliche Thermen, das Wasser kommt recht heiß aus dem Boden - dank des Vulkans in der Nähe.
Es war zwar nicht einfach sich von der Winterjacke auf den Bikini zu wechseln, aber als wir dann im Becken waren  war es einfach nur entspannend!! Auf Tip der Frau bei der wir die Tour gebucht haben hatten wir dann auch Cola, Saft und Schoki dabei, falls der Kreislauf abfällt :)


von links nach rechts: ich, Maren, Bastian, Jannika und Marion




am Sonntag war es dann tatsächlich noch schöner, sodass wir nochmal zum See gelaufen sind
und uns den Ort nochmal angeschaut haben....

Leider hat uns auch hier der Regen überrascht...
Da es hier im Winter recht viel Regnet gibt es schon praktische Installationen wie diese kleine Brücke um nicht ganz so weit waten zu müssen wenn man die Straße überqueren will...


Zum Schluss waren wir noch in einem richtig tollen Café und haben uns trotz leckerem Mittagessen noch ein Stück Torte gegönnt... :)

Jannika und Bastian sind dann noch länger geblieben und konnten am nächsten Tag tatsächlich etwas sehen, was wir die ganzen drei Tage gesucht und immer mal woanders vermutet haben : den Vulkan!
und auch der Strand sah bei Sonnenschein gleich mal ganz anders aus...
die beiden haben dann noch die Vulkanbesteigung gewagt - es muss richtig toll gewesen sein. Ich hoff ich schaffe es, nochmal nach Pucón zu kommen und auch auf den Vulkan zu gehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen